Begegnungen von Herz zu Herz
Der Autor John Strelecky (u.a. das Café am Rande der Welt) hat mal gesagt: “I will make a difference in someone’s life today. A smile, an unexpected compliment, a random act of kindness… everytime I do this it changes me too.”
…. das macht für mich eine Facette von Menschlichkeit aus. Sich bewusst zu machen, wie schnell die Welt um so viel schöner wird, wenn wir uns als Menschen begegnen und es schaffen im Gegenüber ein anderes Herz zu sehen, das – ebenfalls – aber auf seinem ganz eigenen Weg ist.
Wir mögen an unterschiedlichen Stellen losgelaufen sein, aber wir sind alle auf der selben verrückten Reise durch dieses Leben und versuchen unser Bestes zu geben. Das im anderen bei einer Begegnung zu sehen bringt Frieden und Akzeptanz in die Welt. Wir alle können wählen, uns diese Brille aufzusetzen.